• EN
  • lupes

Peter Szabo

Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG
Dipl.-Kaufmann

Lebenslauf

Jahrgang: 1965
Nationalität: deutsch
Erstbestellung: 2003
Bestellt bis: 2020

Werdegang:
Peter Szabo kam zum Börsengang der Energiekontor AG im Jahr 2000 in das Unternehmen und übernahm dort nach kurzer Einarbeitungszeit die Geschäftsführung der zentralen Tochtergesellschaften.
2003 wurde Herr Szabo in den Vorstand der Energiekontor AG berufen, den er seit 2011 als Vorsitzender leitet.
Zuvor war Herr Szabo als Unternehmensberater und in leitender Position in der Projektentwicklung im Immobilienbereich tätig.
Neben allgemeinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender ist Herr Szabo insbesondere für die Bereiche USA (Wind & Solar), Großbritannien (Wind), Solar Inland, Finanzen & Controlling, Investor Relations und Vertrieb verantwortlich.

Aktuelle Konzernmandate: Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG, Bremen

Weitere Mandate: keine