• EN
  • lupes

Peter Szabo

Vorsitzender des Vorstands
Dipl.-Kaufmann

Lebenslauf

Jahrgang: 1965Nationalität: DeutschWohnort: OldenburgGeburtstort: Frankenberg/EderErstbestellung: 2003Bestellt bis: Ende 2024
Werdegang:

Peter Szabo (Dipl.-Kaufmann) kam zum Börsengang der Energiekontor AG im Jahr 2000 ins Unternehmen und übernahm die Geschäftsführung der zentralen Tochtergesellschaften. Zuvor war er als Unternehmensberater und in leitender Position in der Projektentwicklung im Immobilienbereich tätig.

2003 wurde er in den Vorstand der Energiekontor AG berufen, den er seit 2011 als Vorsitzender leitet. Neben allgemeinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender ist Peter Szabo insbesondere für die Bereiche Ausland, Finanzen & Controlling, Investor & Public Relations, Vertrieb und das Thema ESG (Environment, Social and Governance) verantwortlich.

Stand: März 2024

Weitere Mandate: Vorsitzender des Vorstands der Energiekontor AG, BremenAktuelle Konzernmandate: Keine