• EN
  • lupes

Darius Oliver Kianzad

Mitglied des Aufsichtsrats
Vorsitzender des Prüfungsausschusses
Dipl.-Volkswirt, Unternehmensberater

Lebenslauf

Jahrgang: 1965
Nationalität: deutsch
Erstbestellung: 2013
Bestellt bis: 2028

Werdegang:
Der studierte Diplom-Volkswirt Darius Oliver Kianzad hat über 25 Jahre Berufserfahrung, u. a. in Führungspositionen bei Banken, Wirtschaftprüfungsunternehmen und einem internationalen Energiedienstleistungsunternehmen. Nach Abschluss eines Advanced Management Programme am Institut Européen d'Administration des Affaires (INSEAD) ist er seit 2010 Managing Partner bei der Clairfield International GmbH in Düsseldorf, einem international tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Dort verantwortet er als Managing Partner das M&A-Geschäft für die Energiewirtschaft und den Gesundheitsdienstleistungssektor.

Darius Oliver Kianzad gilt im Sinne des §100 Abs. 5 AktG als Finanzexperte und verfügt über Sachverstand auf dem Gebiet der Rechnungslegung.

Herr Kianzad ist seit 2013 im Aufsichtsrat der Energiekontor AG und seit April 2023 Vorsitzender des Prüfungsausschusses. (Status: 10. April 2023)

Aktuelle Konzernmandate: Aufsichtsratsmitglied der Energiekontor AG, Bremen Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Energiekontor AG, Bremen

Weitere Mandate: Mitglied des Aufsichtsrats der Energiekontor Oceanwind AG, Bremen