• EN
  • lupes

Carsten Schwarz

Vorstand der Energiekontor AG
Dipl.-Ingenieur

Lebenslauf

Jahrgang: 1983Nationalität: deutschErstbestellung: 2020Bestellt bis: 2023
Werdegang:

Carsten Schwarz begann am 1. Januar 2015 seine Tätigkeit bei Energiekontor mit der Aufgabe ein neues Team für die Betriebsführung der konzerneigenen Windparks in Hagen im Bremischen aufzubauen. In den folgenden Jahren übernahm er zahlreiche weitere Aufgaben und ist seit Oktober 2016 Mitglied der Geschäftsleitung und seit März 2017 Geschäftsführer der Management GmbH und zahlreicher Windpark-Komplementärgesellschaften.
Im Rahmen seiner Ausbildung und Laufbahn als Offizier war Herr Schwarz vor seiner Tätigkeit bei Energiekontor in leitender Position als Leiter Logistik eines Großverbandes mit mehreren tausend Fahrzeugen verantwortlich.
Seit dem 1. Juni 2020 verantwortet Carsten Schwarz als Vorstand der Energiekontor AG die Bereiche Betriebsführung, Entwicklung der Eigenparksparks- sowie die Innovationsbereiche.

Weitere Mandate: Vorstand der Energiekontor AG, BremenAktuelle Konzernmandate: keine