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Karriere bei Energiekontor

Unsere aktuellen Stellenangebote

Die Energiekontor AG ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks

Die 1990 gegründete Energiekontor AG ist ein börsennotierter international erfolgreicher Projektentwickler und Betreiber im Bereich der Wind- und Solarenergie und zählt zu den Pionieren der Branche. Bislang hat Energiekontor Wind- und Solarparks mit einer Gesamtleistung von deutlich über 1,2 GW realisiert, was einem Investitionsvolumen von ca. € 1,8 Mrd entspricht. Auch wirtschaftlich möchte die Energiekontor AG eine Pionierrolle einnehmen und in allen Zielmärkten die ersten Wind- und Solarparks unabhängig von staatlichen Förderungen zu reinen Marktpreisen realisieren.

Energiekontor ist es ein Anliegen Gestaltungsräume zu schaffen, die es Teamleitern, aber auch jedem einzelnen Mitarbeiter erlauben, die Informationen und Kenntnisse aus dem jeweiligen Arbeitsumfeld flexibel und eigenverantwortlich für die bestmögliche Lösung der jeweiligen Anforderung in einem komplexen Geschäft einzusetzen. 

Dabei setzt die Geschäftsführung stark auf die Mitwirkung und Entfaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schafft den dafür notwendigen organisatorischen Rahmen. Grundlage und Fundament der Wachstumsstrategie ist die finanzielle Stabilität von Energiekontor. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in unserem Leitbild.

Im März 2020 wurde die Energiekontor AG schon zum zweiten Mal nach 2017 von der Bremer Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa als „Familienfreundliches Unternehmen im Land Bremen“ ausgezeichnet (http://www.ausgezeichnet-familienfreundlich.de).


­Unsere HR-Benefits

 


 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n

Projektkoordinator:in Solar Nord für die Standorte Bremen / Berlin (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Standortplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Führung und Steuerung der Genehmigungsplanung und Genehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
  • Koordination von Gutachten und Studien
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife
  • Projektreporting und Projektdokumentation im gesamten Prozess
  • Projektidentifizierung, Bewertung und Sicherung neuer Flächen und Standorte
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümern, kommunalen Behörden und Vertreter:innen

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geographie, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ähnlichem
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung.
  • Erfahrungen im Bereich Photovoltaik sind von starkem Vorteil, aber keine Voraussetzung. 
  • ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbständigem Handeln setzten wir ebenso voraus, wie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Projektkoordinator:in Solar Süddeutschland für den Standort Augsburg (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Standortplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Führung und Steuerung der Genehmigungsplanung und Genehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
  • Koordination von Gutachten und Studien
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife
  • Projektreporting und Projektdokumentation im gesamten Prozess
  • Projektidentifizierung, Bewertung und Sicherung neuer Flächen und Standorte
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümern, kommunalen Behörden und Vertreter:innen

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geographie, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ähnlichem
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung.
  • Erfahrungen im Bereich Photovoltaik sind von starkem Vorteil, aber keine Voraussetzung. 
  • Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbständigem Handeln setzten wir ebenso voraus, wie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Projektkoordinator:in Windenergie Inland für den Standort Bremen (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Standortplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Führung und Steuerung der Genehmigungsplanung und Genehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
  • Koordination von Gutachten und Studien
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife
  • Projektreporting und Projektdokumentation im gesamten Prozess
  • Projektidentifizierung, Bewertung und Sicherung neuer Flächen und Standorte
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümer:innen, kommunalen Behörden und Vertreter:innen
  • Schnittstellenmanagement mit dem Kooperationspartner:innen und zu den relevanten Funktionen bei Energiekontor

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Umwelt-, Energie-, Verfahrenstechnik, Geografie, Stadt- und Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura sowie Berufserfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektabwicklung – vorzugsweise mit Kenntnissen im Projektmanagement.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der genehmigungsrechtlichen Durchführung von raumbedeutsamen Vorhaben.
Insbesondere Erfahrungen in der Entwicklung von Windkraft- und Solarprojekten sind von Vorteil.

Hohes Engagement, verbindliches Auftreten, die Fähigkeit zu verantwortungsvoller, ergebnisorientierter Tätigkeit
im Team sowie Verhandlungssicherheit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Vollzeitstelle

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Projektkoordinator:in Windenergie Inland für den Standort Hildesheim (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Standortplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Führung und Steuerung der Genehmigungsplanung und Genehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
  • Koordination von Gutachten und Studien
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife
  • Projektreporting und Projektdokumentation im gesamten Prozess
  • Projektidentifizierung, Bewertung und Sicherung neuer Flächen und Standorte
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümer:innen, kommunalen Behörden und Vertreter:innen
  • Schnittstellenmanagement mit dem Kooperationspartner:innen und zu den relevanten Funktionen bei Energiekontor

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Umwelt-, Energie-, Verfahrenstechnik, Geografie, Stadt- und Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura sowie Berufserfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektabwicklung – vorzugsweise mit Kenntnissen im Projektmanagement.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der genehmigungsrechtlichen Durchführung von raumbedeutsamen Vorhaben.
Insbesondere Erfahrungen in der Entwicklung von Windkraft- und Solarprojekten sind von Vorteil.

Hohes Engagement, verbindliches Auftreten, die Fähigkeit zu verantwortungsvoller, ergebnisorientierter Tätigkeit
im Team sowie Verhandlungssicherheit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Vollzeitstelle

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Projektkoordinator:in Windenergie Inland (NRW) für den Standort Aachen (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Standortplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Führung und Steuerung der Genehmigungsplanung und Genehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
  • Koordination von Gutachten und Studien
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife
  • Projektreporting und Projektdokumentation im gesamten Prozess
  • Projektidentifizierung, Bewertung und Sicherung neuer Flächen und Standorte
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümer:innen, kommunalen Behörden und Vertreter:innen
  • Schnittstellenmanagement mit dem Kooperationspartner:innen und zu den relevanten Funktionen bei Energiekontor

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Umwelt-, Energie-, Verfahrenstechnik, Geografie, Stadt- und Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura sowie Berufserfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektabwicklung – vorzugsweise mit Kenntnissen im Projektmanagement.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der genehmigungsrechtlichen Durchführung von raumbedeutsamen Vorhaben.
Insbesondere Erfahrungen in der Entwicklung von Windkraft- und Solarprojekten sind von Vorteil.

Hohes Engagement, verbindliches Auftreten, die Fähigkeit zu verantwortungsvoller, ergebnisorientierter Tätigkeit
im Team sowie Verhandlungssicherheit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Vollzeitstelle

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Projektkoordinator:in Windenergie Inland für den Standort Potsdam (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Standortplanung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Führung und Steuerung der Genehmigungsplanung und Genehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung der Projektzeitpläne
  • Koordination von Gutachten und Studien
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von Projekten in allen Projektphasen bis zur Baureife
  • Projektreporting und Projektdokumentation im gesamten Prozess
  • Projektidentifizierung, Bewertung und Sicherung neuer Flächen und Standorte
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen sowie Verhandlungsführung mit Grundstückseigentümer:innen, kommunalen Behörden und Vertreter:innen
  • Schnittstellenmanagement mit dem Kooperationspartner:innen und zu den relevanten Funktionen bei Energiekontor

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Umwelt-, Energie-, Verfahrenstechnik, Geografie, Stadt- und Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura sowie Berufserfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektabwicklung – vorzugsweise mit Kenntnissen im Projektmanagement.

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der genehmigungsrechtlichen Durchführung von raumbedeutsamen Vorhaben.
Insbesondere Erfahrungen in der Entwicklung von Windkraft- und Solarprojekten sind von Vorteil.

Hohes Engagement, verbindliches Auftreten, die Fähigkeit zu verantwortungsvoller, ergebnisorientierter Tätigkeit
im Team sowie Verhandlungssicherheit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub bezogen auf eine Vollzeitstelle

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Technische:n Parkmanager:in/ Ingenieur:in für unsere Büros in Hagen im Bremischen und Bremerhaven (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

Der/die Stelleninhaber:in ist gesamtverantwortlich für das technische Ergebnis einer umrissenen Anzahl von Windparks im In- und Ausland.

Übernahme und (Weiter-)Entwicklung bestehender und zukünftiger Projekte zur technischen Optimierung unserer bestehenden Windkraftanlagen; technische Überwachung von Windenergieanlagen im In- und Ausland; Terminverfolgung und Beauftragung von Gutachten; Claim Management; Terminverfolgung.

Weiterhin arbeiten Sie in bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung des laufenden Anlagenbetriebs sowiein den Bereichen Effizienz und zusätzliche Dienstleistungen mit. Der/die Stelleninhaber:in soll weiterhin aktiv an innovativen Lösungen arbeiten, neue Prozesse aufzeigen und diese zum Erfolg begleiten.


Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrens- oder Elektrotechnik oder aber eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im
  • Projektmanagement. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse und hohes Maß an eigenverantwortlichem und selbständigem Handeln.
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  •  gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Teamassistent:in Planung Inland BBG Ost für den Standort Berlin (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Projektentwicklung
  • vertraute:r Ansprechpartner:in für das Team und die externen Schnittstellen
  • Zuarbeit bei der Erstellung und die Verwaltung von Verträgen, (Nutzungsverträgen, Kooperationsverträgen, etc.)
  • Korrespondenz sowie Angebots- und Auftragsschreiben
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
  • Führung der Liquiditätsübersicht und der Auftragsbestände sowie Kontrolle und Bearbeitung der Rechnungen
  • Terminkoordination und Veranstaltungsplanung

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in der Assistenz oder vergleichbarer Position
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • hohes Engagement sowie ausgeprägte Serviceorientierung
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und gute Laune

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Teamassistent:in Planung Inland NRW für den Standort Aachen (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Projektentwicklung
  • vertraute:r Ansprechpartner:in für das Team und die externen Schnittstellen
  • Zuarbeit bei der Erstellung und die Verwaltung von Verträgen, (Nutzungsverträgen, Kooperationsverträgen, etc.)
  • Korrespondenz sowie Angebots- und Auftragsschreiben
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
  • Führung der Liquiditätsübersicht und der Auftragsbestände sowie Kontrolle und Bearbeitung der Rechnungen
  • Terminkoordination und Veranstaltungsplanung

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in der Assistenz oder vergleichbarer Position
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • hohes Engagement sowie ausgeprägte Serviceorientierung
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und gute Laune

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Mitarbeiter:in Finanzbuchhaltung für den Standort Bremen (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie unterstützen hauptsächlich die laufende Finanzbuchhaltung, sowohl im Debitoren-, als auch Kreditorenbereich und kümmern sich um allgemeine organisatorische Aufgaben im Rechnungswesen.
    • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:
  • Die Verbuchung von Banken, Kreditoren und Debitoren
  • Die regelmäßige Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchhaltungskonten
  • Die vorbereitende Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Das Erstellen von Zahlläufen mittels S-Firm

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Allgemeine Steuerkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket), insbesondere Excel
  • Gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationseigenschaften
  • hohes Engagement und Eigeninitiative

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Mitarbeiter:in im Bereich Verwaltung/Zahlungsverkehr für den Standort Bremen (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Erstellung von Zahlläufen/Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs im Bereich der AG
  • Ansprechpartner:in für die Banken
  • Verwaltung und Eröffnung von Konten im Inland und Ausland
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, u.a., Einlesen von Rechnungen in D3, Mitarbeit an der monatlichen Zeiterfassung
  • Projektarbeit anhand der Scrum-Methode

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/idealerweise Bankenbereich oder ein vergleichbarer Abschluss
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket), idealerweise auch Kenntnisse in S-Firm
  • hohes Engagement sowie ausgeprägte Teamorientierung
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
  • individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • spannende Entwicklungschancen in einem international ausgerichteten Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten und ein mobiles Arbeitsformat
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub

Unsere HR-Benefits zusammengefasst

Student:innen und Praktikant:innen - Betriebsführung Leitwarte in Bremerhaven (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Leitwarte in der Niederlassung in Bremerhaven suchen wir studentische Hilfskräfte / Praktikanten (m/w/d) und bieten die Möglichkeit, auch im Rahmen eines Praxissemesters mit anschließender Abschlussarbeit, einen ersten Einstieg und Einblick in den Bereich der erneuerbaren Energien zu bekommen.

Was Sie erwartet:

  • Tiefe Einblicke in den Alltag der Leitwarte
  • Mitarbeit bei der Überwachung unserer Wind- und Solarparks im In- und Ausland (fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich)
  • Detaillierte Datenauswertungen inkl. Optimierung der zugehörigen Prozesse
  • Mitarbeit bei der Implementierung erweiterter Arbeitsschutzprozesse in unseren Wind- und Solarparks
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit an der Umsetzung interner Maßnahmenprogramme
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Ein junges, wachsendes Team
  • Hybrides Arbeiten (mobil und Büro) und flexible Arbeitszeiten: Das Team arbeitet im hybriden Zweischichtsystem, sodass optional auch Arbeitszeiten nach 16h möglich sind

Wir freuen uns auf Bewerber:innen (gerne mit erfolgreich abgeschlossenem Bachlorstudium / Masterstudent:innen) mit elektrotechnischen, informationstechnischen oder anderen technischen Studienschwerpunkten mit hoher Affinität zu dem Bereich erneuerbare Energien und mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft.
Sie sind hoch motiviert und haben die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten? Gerne geben wir später eventuell auch den Absolvent:innen die Möglichkeit des Berufseinstiegs.

Student:innen und Praktikant:innen - Betriebsführung in Bremerhaven (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung Betriebsführung  in der Niederlassung in Bremerhaven bieten wir studentischen Hilfskräften / Praktikanten (m/w/d)  die Möglichkeit, auch im Rahmen eines Praxissemesters mit anschließender Abschlussarbeit, einen ersten Einstieg und Einblick in den Bereich der erneuerbaren Energien (Windenergieprojekte) zu bekommen.
Aufgabenschwerpunkte des Praktikums sind wie folgt:

  • Tiefe Einblicke in den Alltag der Betriebsführung
  • Mitarbeit in Projekten zur Optimierung des Jahresenergieertrages
  • Projektarbeit (techn. & kaufm.) zur Optimierung der Kostenstrukturen
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit an der Umsetzung interner  Maßnahmenprogramme
  • Konzeptgestaltung zur Sicherstellung nachhaltiger Erfolgsstrategien
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Wir freuen uns auf Bewerber/innen (gerne mit erfolgreich abgeschlossenem Bachlorstudium / Masterstudent/innen) mit mechanischen, aerodynamischen oder elektrotechnischen Studienschwerpunkten oder einem Maschinenbaustudium, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. mit hoher Affinität zu dem Bereich erneuerbare Energien und mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft. Gerne haben Sie bereits Bezug zur Windenergie.

Sie sind hoch motiviert und haben die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten? Gerne geben wir später eventuell auch den Absolventen die Möglichkeit des Berufseinstiegs.

Student:innen und Praktikant:innen - Betriebsführung in Hagen im Bremischen (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung Betriebsführung  in der Niederlassung in Hagen im Bremischen (mobiles Arbeiten in Absprache möglich) bieten wir studentischen Hilfskräften / Praktikanten (m/w/d)  die Möglichkeit, auch im Rahmen eines Praxissemesters mit anschließender Abschlussarbeit, einen ersten Einstieg und Einblick in den Bereich der erneuerbaren Energien (Windenergieprojekte) zu bekommen.
Aufgabenschwerpunkte unserer Studenten/Praktikanten sind wie folgt:

  • Tiefe Einblicke in den Alltag der Betriebsführung
  • Mitarbeit in praktischen Projekten zur Optimierung des Jahresenergieertrages
  • Konkrete Projektarbeit (techn. & kaufm.) zur Optimierung der Kostenstrukturen
  • Eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung zur Umsetzung interner Maßnahmenprogramme
  • Konzeptgestaltung zur Sicherstellung nachhaltiger Erfolgsstrategien
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit mechanischen, aerodynamischen oder elektrotechnischen Studienschwerpunkten oder aus dem Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen etc. mit hoher Affinität zu dem Bereich erneuerbare Energien und mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft. Gerne haben Sie bereits Bezug zur Windenergie.

Sie sind hoch motiviert und haben die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten? Gerne geben wir den Absolventen später auch die Möglichkeit des Berufseinstiegs.

Student:innen und Praktikant:innen - Bau (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung EPC im Bereich Netzintegration Wind in der Niederlassung Bremen bieten wir Studierenden (m/w/d) die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte sind wie folgt:

  • Unterstützung der Netzanschlussingenieure bei der Anbindung unserer Windparks an das öffentliche Stromnetz
  • Unterstützung beim Aufsetzen von Strukturen und Prozessen zum Projektmanagement 
  • Zeichnen von Single-Line-Diagrammen mittels AutoCAD
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Windpark-IT
  • Ablage von Dokumenten im DMS
  • Prüfung technischer Dokumente der elektrischen Infrastruktur

Ihr Profil:

  • Sie studieren an einer Hochschule oder FH mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Sie bringen gerne eigene Vorschläge in den Arbeitsalltag ein und suchen nach Verbesserungspotenzial
  • Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gerne eigenständig als auch im Team arbeitet
  • Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie stehen ab sofort für mindestens 12 Monate (bis zu 20 Stunden pro Woche) zur Verfügung
  • Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten. Vergütung nach Vereinbarung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen

Sie sind hoch motiviert und haben die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten?
Gerne geben wir später eventuell auch den Absolvent:innen die Möglichkeit des Berufseinstiegs.

Student:innen und Praktikant:innen - Wettbewerb in Bremen (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung Wettbewerb in der Niederlassung Bremen bieten wir Studenten und Praktikanten (m/w/d) die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien  zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte sind wie folgt:

  • Mitarbeit in strategischen Innovationsprojekten mit erhöhtem Technologieanteil
  • Unterstützung bei der Konzeption und Einführung neuer Innovationsprojekte
  • Administrative Verantwortung bei der Abwicklung von Innovationsprojekten
  • Evaluierung von aktuellen Maßnahmen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Selbständige Projektarbeit in einem sympathischen Team in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre

Ihr Profil:

  • Eine(n) motivierte(n) Student/in ab dem dritten Semester mit Studienfachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro-/Maschinenbauingenieure oder Umwelttechnik (Windenergie- oder Solarstudiengängen) oder vergleichbarem Hintergrund.
  • Interesse an erneuerbare Energien und hohe Affinität und Neugierde für Innovationsthemen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • attraktive Arbeitsumgebung in einer jungen Branche als Teil eines jungen interdisziplinären Teams             
  • Flexible und eigenverantwortliche Arbeitseinteilung
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Einblicke in die agile Projektmanagementmethode Scrum
  • Erste Praxiserfahrung und Einblicke in diverse Innovationsprojekte
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Student:innen und Praktikant:innen - Wind in Potsdam (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Planungsteams in der Niederlassung Potsdam suchen wir Student*in oder Praktikant*in (m/w/d)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft oder im Praktikum einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien (Windenergieprojekte) zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte des Einsatzes sind wie folgt:

  • Mitarbeit bei der Flächenakquise
  • Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen
  • Pflege der Datenbanken
  • Allgemeine Bürotätigkeite

Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten und beträgt 10 bis 20 Stunden wöchentlich; Vergütung nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Bewerbungen mit landschaftsplanerischen, geographischen, technischen und/oder wirtschaftlichen Studienschwerpunkten mit hoher Affinität zum Bereich der erneuerbaren Energien. Gerne bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Studienabschluss die Möglichkeit des Berufseinstiegs.

Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme werden vorausgesetzt. Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.

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Student:innen und Praktikant:innen - Wind in Berlin (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Planungsteams in Berlin suchen wir eine:n Student:in oder Praktikant:in.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft oder im Praktikum einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien (Windenergieprojekte) zu bekommen.

 

Aufgabenschwerpunkte des Einsatzes sind wie folgt:

• Mitarbeit bei der Flächenakquise

• Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen

• Pflege der Datenbanken

• Allgemeine Bürotätigkeiten

Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten und beträgt 10 bis 20 Stunden wöchentlich; Vergütung nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Bewerbungen mit landschaftsplanerischen, geographischen, technischen und/oder wirtschaftlichen Studienschwerpunkten mit hoher Affinität zum Bereich der erneuerbaren Energien. Gerne bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Studienabschluss oder auch bereits während des Studiums die Möglichkeit des Berufseinstiegs.

Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme werden vorausgesetzt. Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.

Student:innen und Praktikant:innen – GIS in Berlin (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Planungsteams in Berlin bieten wir Studenten und Praktikanten (m/w/d) die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien (Solarprojekte) zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte sind wie folgt:

  • Flächenprüfung und -bewertung mit GIS-Software (QGIS)
  • Kartenerstellung für verschiedene Anwendungszwecke
  • Unterstützung des Projektentwicklerteams bei der Flächenakquise und der Projektentwicklung
  • Kommunikation mit Behörden
  • Internet- und Telefonrecherche
  • Begleitung von Projekten in der Bauleitplanung
  • Anlegen und Verwalten von Projekten mittels Excel und Projektmanagementsoftware

Ihr Profil:

  • Sie studieren an einer Hochschule oder FH mit Schwerpunkt Wirtschafts-Ingenieur, Geographie, erneuerbare Energien, Raumplanung, Architektur, Landschaftsplanung oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Sie bringen gerne eigene Vorschläge in den Arbeitsalltag ein und suchen nach Verbesserungspotenzial
  • Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gerne eigenständig als auch im Team arbeitet
  • Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie stehen ab sofort für mindestens 12 Monate (bis zu 20 Stunden pro Woche) zur Verfügung.
  • Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten. Attraktive Vergütung nach Vereinbarung.
  • Sie wünschen sich eine flexible Arbeitsortgestaltung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.

Student:innen und Praktikant:innen - Wind in Hildesheim (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung Niedersachsen-Süd in der Niederlassung in Hildesheim bieten wir Praktikanten (m / w / d)  die Möglichkeit einen ersten Einstieg und Einblick in den Bereich der erneuerbaren Energien (Windenergieprojekte) zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte des Praktikums sind wie folgt:

  • Einsatz bei der Flächenidentifizierung und Flächenakquise
  • Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen im Bereich der BImSchG Anträge und in der Bauleitplanung
  • Pflege der Datenbanken
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Idealerweise sind Kenntnisse in GIS vorhanden.

Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit landschaftsplanerischen, geographischen, technischen und/oder wirtschaftlichen Studienschwerpunkten, mit hoher Affinität zu dem Bereich erneuerbare Energien, mit hoher Motivation und Leistungsbereitschaft.

 

Student:innen und Praktikant:innen - Wind in Bremen (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Abteilung Planung Inland in der Niederlassung Bremen bieten wir Studenten und Praktikanten (m/w/d) die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien  zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte sind wie folgt:

  • Unterstützung des Projektentwicklerteams bei der Flächenakquise und der Projektentwicklung
  • Kommunikation mit Behörden
  • Internet- und Telefonrecherche
  • Begleitung von Projekten in der Bauleitplanung
  • Anlegen und Verwalten von Projekten mittels Excel und Projektmanagementsoftware

Ihr Profil:

  • Sie studieren an einer Hochschule oder FH mit Schwerpunkt Wirtschafts-Ingenieur, Geographie,erneuerbare Energien, Raumplanung, Architektur, Landschaftsplanung oder einen vergleichbaren Studiengang
  •  Sie bringen gerne eigene Vorschläge in den Arbeitsalltag ein und suchen nach Verbesserungspotenzial
  • Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gerne eigenständig als auch im Team arbeitet
  • Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie stehen ab sofort für mindestens 12 Monate (bis zu 20 Stunden pro Woche) zur Verfügung.
  • Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten. Vergütung nach Vereinbarung.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.­­­

Student:innen und Praktikant:innen - GIS Solar in Bremen (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Solarteams in Norddeutschland (Bremen) bieten wir Studenten und Praktikanten (m/w/d) die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien (Solarprojekte) zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte sind wie folgt:

  • Flächenprüfung und -bewertung mit GIS-Software (QGIS)
  • Kartenerstellung für verschiedene Anwendungszwecke
  • Unterstützung des Projektentwicklerteams bei der Flächenakquise und der Projektentwicklung
  • Kommunikation mit Behörden
  • Internet- und Telefonrecherche
  • Begleitung von Projekten in der Bauleitplanung
  • Anlegen und Verwalten von Projekten mittels Excel und Projektmanagementsoftware

Ihr Profil:

  • Sie studieren an einer Hochschule oder FH mit Schwerpunkt Wirtschafts-Ingenieur, Geographie,erneuerbare Energien, Raumplanung, Architektur, Landschaftsplanung oder einen vergleichbaren Studiengang
  •  Sie bringen gerne eigene Vorschläge in den Arbeitsalltag ein und suchen nach Verbesserungspotenzial
  • Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gerne eigenständig als auch im Team arbeitet
  • Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie stehen ab sofort für mindestens 12 Monate (bis zu 20 Stunden pro Woche) zur Verfügung.
  • Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten. Attraktive Vergütung nach Vereinbarung.
  • Sie wünschen sich eine flexible Arbeitsplatzortgestaltung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.

Student:innen und Praktikant:innen - Solar in Bremen (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Solarteams in Bremen bieten wir Studenten und Praktikanten (m/w/d) die Möglichkeit, als studentische Hilfskraft einen ersten Einblick und ggf. später einen beruflichen Einstieg in den Bereich der erneuerbaren Energien (Solarprojekte) zu bekommen.

Aufgabenschwerpunkte sind wie folgt:

  • Unterstützung des Projektentwicklerteams bei der Flächenakquise und der Projektentwicklung
  • Kommunikation mit Behörden
  • Internet- und Telefonrecherche
  • Begleitung von Projekten in der Bauleitplanung
  • Anlegen und Verwalten von Projekten mittels Excel und Projektmanagementsoftware

Ihr Profil:

  • Sie studieren an einer Hochschule oder FH mit Schwerpunkt Wirtschafts-Ingenieur, Geographie,erneuerbare Energien, Raumplanung, Architektur, Landschaftsplanung oder einen vergleichbaren Studiengang
  •  Sie bringen gerne eigene Vorschläge in den Arbeitsalltag ein und suchen nach Verbesserungspotenzial
  • Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die gerne eigenständig als auch im Team arbeitet
  • Sie verfügen über sichere MS-Office Kenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie stehen ab sofort für mindestens 12 Monate (bis zu 20 Stunden pro Woche) zur Verfügung.
  • Die Arbeitszeit ist flexibel zu gestalten. Vergütung nach Vereinbarung.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen.

Freie Mitarbeiter:in Projektentwicklung / Akquisition für Brandenburg (Region Lausitz-Spreewald) (m/w/d)

Welche Aufgabe erwartet Sie:

Sie sind verantwortlich für die privatrechtliche Sicherung neuer Windkraftstandorte, vorwiegend in Brandenburg, (insbesondere in der Lausitz-Spreewald). Hierzu gehört neben der Recherche von neuen Flächenpotenzialen insbesondere der Abschluss von Nutzungsverträgen mit Grundstückseigentümern und Gemeinden. Die Festlegung der Einsatzschwerpunkte erfolgt in direkter Abstimmung mit unserem Büro in Bremen.

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Sie sind lebenserfahren, verhandlungssicher und zeichnen sich neben einem sympathischen Auftreten durch hohen Pragmatismus im Umgang mit den Menschen vor Ort aus. Ihre Menschenkenntnis und Ihr rhetorisches Geschick kommen Ihnen in Verhandlungssituationen zu Gute. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und haben idealerweise einen Bezug zur Windenergie. Die regionalen ländlich und landwirtschaftlich geprägten Strukturen sind Ihnen sehr gut vertraut. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft und sind es gewohnt, auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung zu arbeiten. Erfahrungen mit akquisitions- oder vertriebsorientierten Tätigkeiten sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in der teamgeprägten Struktur von Energiekontor. Die Tätigkeit bietet ein lukratives Zusatzeinkommen für Selbständige oder Landwirte Die Arbeitszeit kann weitgehend frei eingeteilt werden.

Freie Mitarbeiter:in Projektentwicklung / Akquisition für Brandenburg (Region Prignitz-Oberhavel) (m/w/d)

Welche Aufgabe erwartet Sie:

Sie sind verantwortlich für die privatrechtliche Sicherung neuer Windkraftstandorte, vorwiegend in Brandenburg, (insbesondere in der Region Prignitz-Oberhavel). Hierzu gehört neben der Recherche von neuen Flächenpotenzialen insbesondere der Abschluss von Nutzungsverträgen mit Grundstückseigentümern und Gemeinden. Die Festlegung der Einsatzschwerpunkte erfolgt in direkter Abstimmung mit unserem Büro in Bremen.

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Sie sind lebenserfahren, verhandlungssicher und zeichnen sich neben einem sympathischen Auftreten durch hohen Pragmatismus im Umgang mit den Menschen vor Ort aus. Ihre Menschenkenntnis und Ihr rhetorisches Geschick kommen Ihnen in Verhandlungssituationen zu Gute. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und haben idealerweise einen Bezug zur Windenergie. Die regionalen ländlich und landwirtschaftlich geprägten Strukturen sind Ihnen sehr gut vertraut. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft und sind es gewohnt, auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung zu arbeiten. Erfahrungen mit akquisitions- oder vertriebsorientierten Tätigkeiten sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in der teamgeprägten Struktur von Energiekontor. Die Tätigkeit bietet ein lukratives Zusatzeinkommen für Selbständige oder Landwirte Die Arbeitszeit kann weitgehend frei eingeteilt werden.

Freie Mitarbeiter:in Projektentwicklung / Akquisition für NRW (m/w/d)

Welche Aufgabe erwartet Sie:

Sie sind verantwortlich für die privatrechtliche Sicherung neuer Windenergiestandorte in Nordrhein-Westfalen (vorwiegend in der Metropolregion Rheinland oder der Region Ostwestfalen-Lippe). Hierzu gehört neben der Recherche von neuen Flächenpotenzialen insbesondere der Abschluss von Nutzungsverträgen mit Grundstückseigentümern und Gemeinden sowie die Organisation und Durchführung von Informations-/ Eigentümerversammlungen gemeinsam mit den zuständigen Projektkoordinatoren. Die Festlegung der Einsatzschwerpunkte erfolgt in direkter Abstimmung mit unserem Büro in Aachen.

Welche Erfahrungen bringen Sie mit:

Sie sind lebenserfahren, verhandlungssicher und zeichnen sich neben einem sympathischen Auftreten durch hohen Pragmatismus im Umgang mit den Menschen vor Ort aus. Ihre Menschenkenntnis und Ihr rhetorisches Geschick kommen Ihnen in Verhandlungssituationen zu Gute. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in die Struktur und den rechtlichen Hintergrund der Nutzungsverträge einzuarbeiten und sind in der Lage, diesen den Eigentümern gegenüber einfach und verständlich zu vermitteln. Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und haben idealerweise einen Bezug zur Windenergie. Die regionalen ländlich und landwirtschaftlich geprägten Strukturen sind Ihnen sehr gut vertraut. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft mit dem eigenen PKW und sind es gewohnt auf Basis einer leistungsorientierten Vergütung zu arbeiten. Erfahrungen mit akquisitions- oder vetriebsorientierten Tätigkeiten sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in der teamgeprägten Struktur von Energiekontor. Die Tätigkeit bietet ein lukratives Zusatzeinkommen für Selbständige oder Landwirte. Die Arbeitszeit kann weitgehend frei eingeteilt werden.

 

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in einem der marktführenden Unternehmen der innovativen Branche haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an:

Nicole Bär, Energiekontor AG, Mary-Somerville-Str. 5, 28359 Bremen

 

Nicole
Bär
Teamleiterin HR

Tel.: +49 421 3304-500
Fax: +49 421 3304-245
hr@energiekontor.com